CDU Hatten

Profil

 Jürgen Lueken

Jürgen Lueken



Kontakt



Funktion: Kassenwart



Zur Person




Ich bin im November 1962 in Oldenburg geboren worden und in Munderloh aufgewachsen. Dort wohne ich auch und bin verheirateter Vater von drei Kindern.

Nach meiner landwirtschaftlichen Ausbildung bis zum staatl. geprüften Landwirtschaftsleiter habe ich seit 1986 meinen Arbeitsplatz als Rettungsassistent und Geschäftsführer beim Malteser Hilfsdienst in Sandkrug.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben Politik mit meiner Familie und dem Turnverein Munderloh.

Derzeit bin ich für die CDU aktiv wie folgt: Dem Rat der Gemeinde Hatten gehöre ich seit 2001 mit Unterbrechung 2016-2021 an. Ich bin Mitglied im Sozial-, Ordnungs- und Jugendausschuss sowie im Finanz u. Wirtschaftsausschuss. Dem Kreistag gehöre ich seit 2021 an.

Im Gemeindeverband der Hatter CDU bin ich seit März 2015 als Kassenwart im Vorstand tätig.

Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich als 1. Vorsitzender für den Turnverein Munderloh.

Ich bin politisch aktiv weil: Mein kommunalpolitisches Interesse hat sich durch den politischen Lebenslauf meines Vaters Herbert Lueken, der lange Jahre in der Kommunalpolitik tätig war, entwickelt.

Hatten finde ich gut weil: Es ist meine Heimat, hier leben die Menschen, die ich mag – meine Familie, Verwandten, Freunde und Kollegen, meine Nachbarn.