Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-hatten.de

20.02.2016, 21:14 Uhr | NWZ - Werner Fademrecht
CDU verteidigt Antrag
Arbeitskreis Familie und Kinder 2025

Hatten -  Die CDU-Ratsfraktion verteidigt ihren Antrag, einen neuen Arbeitskreis „Familie und Kinder 2025“ einzurichten gegen die Kritik der FDP. Seine Fraktion kopiere keineswegs eine Idee der Liberalen, betont Fraktionsvorsitzender Thomas Schulze gegenüber der NWZ . Stattdessen gehe es darum, einen umfassenderen strategischen Blick auf den gesamten Themenkomplex zu werfen, der weit über die nachschulische Betreuung hinausgehe. In der Gemeinde Hatten entstehen zurzeit einige neue Baugebiete, darüber hinaus kommen mit Flüchtlingen zusätzliche Kinder in die Gemeinde.

Schulze hält es für die beste Lösung, den von der FDP 2014 initiierten, aber seit mehr als einem Jahr nicht mehr tagenden Arbeitskreis nachschulische Betreuung in einen neuen, die Thematik umfassender beleuchtenden Ausschuss zu integrieren. „Wir hoffen, die FDP und auch die anderen Fraktionen für diese Idee im nächsten Ausschuss gewinnen zu können“, so Schulze.